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      Sport- und Gymnastiklehrerin TU München
      Rückenschule / Sturzprävention
      Yoga
YOGA

Yoga für den Rücken

Sanft aber effektiv kann dieses Yogaprogramm zu einem kräftigeren und somit wieder belastbaren Rücken verhelfen.
Beweglichkeit, Atmung und Schmerzsymptomatik können verbessert sowie Bewusstsein für rückengerechtere Bewegungen im Alltag und ein tieferes Atmen geschaffen werden.


Yoga Intensiv

EINKEHREN / INNEHALTEN

- Raum und Zeit für sich
- Wahrnehmung statt Leistung
- Asanas - achtsam und individuell
- Atmung – unser Motor
- Entspannung für Körper, Geist und Herz

LUFT
PRÄVENTION §20
ERDE

Sturzprävention - Standfest bis ins hohe Alter


Dieser Kurs überwiegt durch Einsatz mehrerer Sinnesorgane. Er beinhaltet Gleichgewichtstraining in Kombination mit gezieltem Muskelaufbau, um ein Sturzrisiko erheblich zu minimieren. Theoretische Inhalte informieren über einfache Möglichkeiten eines Trainings, um längerfristig Lebensqualität zu erhalten. Diese Sturzprävention ist informativ, kurzweilig und praxisnah.

Der Präventionskurs nach §20 Abs.1 SGB V mit der

ID: 20190304-1091190

erscheint in der zentralen Kursdatenbank auf den Internetseiten der Krankenkassen.
Sie erfahren als Versicherte sofort, dass die Krankenkassen die Kosten für Ihre Präventionskurse anteilig oder vollständig übernehmen.

Bitte bei zuständiger Krankenkasse anfragen.

FASZIEN UND GYMNASTIK

Fasziale Wirbelsäulengymnastik

Faszien vernetzen unseren gesamten Körper und haben somit Einfluss auf Muskulatur und unser gesundheitliches Wohlbefinden.
Die Rückenfaszie ist die größte in diesem Gesamtnetz und nimmt eine tragende Rolle ein.
Ein aktives Fasziengewebe macht nicht nur beweglicher und belastbarer, sondern kann auch vor Schmerzen schützen.
Das Training kann individuell und auch bei bereits bestehenden Rückenschmerzen ausgeführt werden.

Body & Mind

Das sanfte aber anspruchsvolle Ganzkörpertraining verbindet Elemente aus der Wirbelsäulengymnastik, Stretching, Pilates und Yoga.
Sie verbessern Ihre Körperwahrnehmung und Körperstabilität, kräftigen die Tiefenmuskulatur und steigern die Beweglichkeit.
Entspannungsübungen helfen den Alltag loszulassen und Stress abzubauen.

WASSER
ZERTIFIKATE
 Sportzentrum TU München  Claudia Brockmann  Rückenschule  Claudia Brockmann    Yoga  Sturzprävention  QualiSieg
KURSE

  • - RÜCKHALT - §20 -

  • - FASZIALE WIRBELSÄULENGYMNASTIK -

  • - FITNESS FÜR VIELBESCHÄFTIGTE -

  • - BAUCH-BEINE-PO -

  • - FASZIALES STRETCHING -

  • - YOGA -

  •  ×  MÜNCHNER VHS

  •  ×  MEDITHERA ESSENTIALS

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    Claudia Brockmann

    Sport- und Gymnastiklehrerin TU München


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